Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema.
Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Ask Me Anything-Aktionen

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

Gibt es eine 3.Chance?

Meine Ex hat sich nun zum 2.Mal von mir getrennt. Ich versuche es kurz zu fassen:

Meine Ex trennte sich Anfang Dezember von mir. Wir leben seit Sommer 23 in einer gemeinsamen Wohnung. Damals hatte sie sich alleine gefühlt, da ich nie mit ihr Zeit verbracht hatte. Nach 1 Monat Trennung kamen wir wieder zusammen. Ich habe hart um sie gekämpft aber musste aufgeben. Erst als ich aufgab weil ich einfach nicht mehr konnte, kam sie wieder und sah ihren Fehler ein, so ca. 1,5 Wochen später. Wir gaben uns eine 2.Chance. Naja die getrennte Zeit hat mich quasi zerstört. Nun sind oder waren wir fast 5 Monate wieder zusammen, es lief wirklich ganz gut. Natürlich haben wir hin und wieder mal Streitigkeiten, was auch normal ist. Wir haben wirklich beide aus der ersten Trennung gelernt.

Nun ja: Vor ca. 2 Wochen hatten wir einen Streit, ich wurde emotional und brach in tränen aus und sagte: Vllt. Sollten wir uns trennen sie weinte darauf hin auch. Wir klärten es wieder und nahmen uns in den arm und liebten uns.

Auch wenn ich dies sage: Ich liebe sie viel zu sehr um mich jemals von ihr zu trennen, ich fühle in diesem Moment nur so und das treibt mich manchmal zu meinen dummen emotionalen aussagen.

Alles war wieder gut. Bis zum letzten SONNTAG. Wir stritten wieder und ich Idiot sagte es nochmal. Darauf hin ignorierten wir und den ganzen Tag und sprachen nicht darüber. Ich weiß es war dumm jedoch wollte ich dass sie mal auf mich zu kommt um zu reden. In letzter Zeit kam ich immer auf sie zu worauf sie bockig reagierte weil es immer der falsche Zeitpunkt ist.

Es kam wie es kommen musste: Am Montag Abend nach dem ich von der Arbeit kam, wollte sie reden. Jedoch machte sie Schluss. Im vergleich zum ersten mal als sie Schluss machte war sie dieses mal emotional und brach in Tränen aus, beim ersten mal war sie eiskalt während ich total am Boden zerstört war.

Sie brachte aussagen wie:

Ich liebe dich, aber wir Schaden uns nur gegenseitig

Du hast einen tiefen schmerz aus deiner Vergangenheit

Meine Freunde würde ich momentan vor dir stellen etc. …

Das verletzt mich natürlich sehr, Vor allem sagte sie mir in der gleichen Woche noch wie sehr sie mich liebe und am Samstag als wir in der Babyecke eine Möbelhauses waren äußerte sie mir wiedermals ihren Kinderwunsch mit mir.

Es lief im 2 Anlauf wirklich so gut. Bis auf das. Ich weiß, dass meine emotionalen aussagen wie das trenn Thema total blöd sind. Aber ich konnte das nicht unterbinden, es ist rausgeplatzt. Ich erklärte ihr auch das es emotional nh dumme aussage war. Trotzdem Sagt sie mir 2 Tage nach dem Kinderwunsch sie könne mich nicht als Vater ihrer Kinder vorstellen.

Ps: Ich 25 Sie 23. Beide die selben Lebensziele, selbe Kultur und guten draht zu unseren Familien.

Ich weiß, dass alles klingt sehr kindisch aber ich will nach eurer Meinung fragen. Vllt hat jemand ähnliches erlebt?

Bitte ernstgemeinte antworten, und nein sie hat keinen neuen, spart euch den Kommentar.

Stellt gerne gegenfragen.

Ich danke euch fürs durchlesen und für die Antworten.

Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Frauen, Trennung, Beziehungsprobleme, Ex, Ex-Freundin, Freundin, Partnerschaft, Trennungsschmerz

Wer Deine Fragen beantwortet

Unsere aktive Community ist das Herz von gutefrage. Ein paar Experten und aktive Nutzer, die Deine Fragen beantworten:

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer – redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage-Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit bis zu 30 Millionen Unique Usern pro Monat befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.