Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema.
Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Ask Me Anything-Aktionen

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

Programme und Websites öffnen sich trotz Internetverbindung nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe heute ganz normal, wie immer, meinen Rechner hochgefahren und wollte daraufhin Discord starten. Discord öffnet sich leider nicht und scheitert beim Update. Das gleiche Problem habe ich beim öffnen von League of Legends.

Google und YouTube kann ich im Browser aufrufen, Seiten wie Crunchyroll aber beispielsweise nicht.

Bei mir im Zimmer entsteht die Internetverbindung wie folgt:

Ein FritzBox-Repeater steckt in der Steckdose, das Kabel der Steckdose führt in einen TP-Link-Verteiler, welcher zu meinem Rechner führt.

Ich habe die Adaptersettings und Netzwerke bereits zurückgesetzt und die Problembehandlung versucht. Ich habe auch bereits versucht, direkt über die Dose an meinen Rechner anzuschließen und jedes der Geräte für 5 Minuten vom Strom zu trennen und neuzustarten - Leider ohne Erfolg. Andere Geräte im Haushalt sind von diesem Problem nicht betroffen.

Beim genauen betrachten meiner Netzwerkeinstellungen habe ich herausgefunden, dass bei meinem Ethernet-Netzwerk kein Internetzugriff unter IPv4-Konnektivität angezeigt wird, bei IPv6 jedoch schon. (siehe Bild)

Ich bin leider mit meinem Latein schon am Ende und andere Foren konnten mir nicht weiterhelfen oder waren für mich zu komplex (bin kein ITler, habe nur gewisses Grundwissen).

Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen.

LG David

Bild zu Frage
Internet, Internetverbindung, Netzwerk, Ethernet, FRITZ!Box, IPv6, LAN, Router, WLAN-Router, Repeater, IPv4, LAN-Kabel, WLAN-Repeater
Abschluss Sinnvoll?

Servus.

Ich bin momentan in einer sehr schwierigen Entscheidungslage was mein Leben angeht.

Ich halte mich kurz, ich habe nun die wahl die Schule weiter zu machen, oder abzubrechen.

Ich habe eine genaue Vorstellung wie mein Leben laufen soll.

Ich habe das Gefühl das ich ausgereift bin, und Schule nicht mehr brauche. Ich habe viel Zeit in der Schule verbracht und sehe es nicht mehr als nötig das letzte Jahr für einen Hauptschulabschluss zu machen.

Ich habe nicht vor einen Ausbildungsberuf zu erlernen, oder zu Studieren, und das steht fest.

Ich habe folgende Auswahl:

A: Hauptschulabschluss machen, und in die Schule gehen und das letzte Jahr machen, was mir nicht viel bringen würde.

B: Die Schule abbrechen, und beim Kollegen auf Minijob Basis arbeiten bis ich Volljährig bin und dann Vollzeit bei ihn Anfangen.

Ich sehe in der Auswahl A keinen sinn, warum wurde oben schon genannt, und wir alle wissen das man mit diesen Abschluss nur eine gewisse Ausbildungsmöglichkeit hat, und man 3 Jahre sein Leben verschwendet für einen Job für 14€ die Stunde (die man auch schon als Leiharbeiter verdient)

Ich sehe in der Auswahl B mehr sinn, da ich dann direkt ins Berufsleben komme, Erfahrung sammel, und einiges an gutes Geld dazu verdiene. Sobald ich Volljährig bin, werde ich ebenfalls viel mehr als z.B 14€ verdienen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel: Was sagt ihr, 1 Jahr unnötig auf die Schulbank für den niedrigsten Abschluss womit man kaum was Anfangen kann, oder direkt ins Berufsleben mit einen sehr sicheren Job und guter Bezahlung?

PS: Ich selber wäre in der Lage diesen Abschluss mit 2 Augen zu, mit 1,0 zu bestehen, aber ich möchte meine Zeit nicht verschwenden.

Auf einer art wäre es aber auch komisch zu sagen das man in der Schule war, aber keinen Abschluss hat.

Ich möchte das ihr bitte Neutral antwortet, ich möchte wirklich Informative und vielleicht auch Stichpunkte hören, von beiden vorteilen und nachteilen aus eurer sicht. (Bitte kein „Mach den Abschluss sonst bist du d*mm“ „Leute ohne Abschluss erreichen nichts“

Ich bin gespannt auf eurer Meinung dazu.

Danke an die Antworten

Schule, Job, Bildung, Abschluss, Hauptschulabschluss, Schulabschluss
Katze schläft bei Kind im Arm, Kopfnähe?

Kurz einmal zu uns :

Wir haben 07/2017 eine 1 Jahr alte Katze übernommen, 09/2018 kam unsere Tochter dazu, im 01/2019 haben wir uns dann einen kleinen Hund dazu geholt, 02/2022 kam unser Sohn zur Welt und 05/2022 kam unsere zweite Katze dazu und jetzt seit 08/2023 haben wir einen zweiten Hund.
Soviel schonmal zu unseren „Haushaltsmitgliedern“.

______________________________________________

Unsere zweite Katze macht uns allerdings etwas Gedanken.

Sie liebte unsere Kinder von Anfang an, auch mit Hund und Katze kam sie direkt klar.
Sie war auch schon immer sehr anhänglich und ist auch relativ klein und schmal für ihr Alter aber das waren alle Geschwister.
Nun seit unsere Tochter wegen Magen darm und Scharlach krank lag und seitdem wieder bei uns schläft fällt uns aber vermehrt auf, dass sie stark an unserer Tochter hängt.
Sie kommt sobald unsere Tochter ins Bett geht hinterher, legt sich oben am Kopf oder halt in den Arm und schläft bis morgens bis wir alle aufstehen bei ihr.

Wenn man Google fragt kommt natürlich STARKE BINDUNG, KONTROLLSUCHT, MÜTTERLICHE GEWOHNHEITEN ETC.

Viele sagen aber auch dass Katzen bzw allgemein „Tiere“ so ein Verhalten an den Tag legen wenn sie Schmerzen haben o.ä aber diese Andeutungen macht sie ja sonst auch nicht.
Sie hatte mal als Baby ein Wespen Stachel im Ballen, da hat man direkt gemerkt dass sie schmerzen hatte und auch nach der Kastration Anfang 2023 hat man es gemerkt wenn sie dann mal schmerzen hatte und so ein Verhalten hat sie aktuell ja nicht.

Sie kuschelt auch gerne mit den Hunden tagsüber aber nachts ist unsere Tochter ihre „Mama“.
Meist kuschelt sie sich dann auch unter die Decke und man sieht dann nur den Kopf. 😅

Damals lag sie wie gesagt auch schon oft auf der Couch mit bei den Kindern neben den Kopf etc. aber es wird ja wirklich immer stärker.
Sie schläft tief und fest, springt aber direkt auf spätestens wenn unsere Tochter aufsteht.

Gibt es hier Katzen die ähnliches Verhalten zeigen ?
Wie lange hält das erfahrungsgemäß an ?

Vielleicht findet man hier ja weitere „Leidens“(😅) genossen, ist ja doof wenn das Kind ständig die Haare im Mund hat weil die Katze direkt da schläft. 😓🥹

Aber ansonsten ist es ja sehr süß. :D


Kinder, artgerechte Haltung, Tierhaltung, Hauskatze, Katzenhaltung, Katzenverhalten
War der Hauptgrund für die mehrmaligen internen Konflikte von Modern Talking dass Dieter Bohlen geizig war oder war (falls er geizig war) die sogar berechtigt?

Sache ist ja: Ich nehme an, dass Dieter Bohlen den Großteil der Arbeit rund um Modern Talking gemacht hat. Ich schätze, dass er komponiert hat, die Texte schrieb, alles musikalische bzw. einen Großteil davon alleine erledigt hat.

Schätze der Rest der Band bzw. der Rest des Unternehmens hat sich dann "nur" noch um Gesang gekümmert, Management gab es natürlich und Tontechniker, Leute vom Studio, vielleicht hat Dieter Bohlen alles musikalische auch nicht komplett alleine geregelt, aber schätze es könnte ein Großteil gewesen sein.

Ich kann Dieter Bohlen dann - falls es so war - an sich verstehen, wenn es beispielsweise 80% des Gewinns allein für sich haben wollte. Weil falls er quasi alle Lieder selber komponiert hat, die Texte auch geschrieben hat und er quasi geistiger Urheber war, wieso sollte man dann die Hälfte des Gewinns anderen geben die viel weniger geleistet haben.

Andererseits ist es natürlich schade, dass durch sowas menschliche Beziehungen gestört werden und anscheinend Geld wichtiger ist als Zusammenhalt der Band.

Also ich verstehe irgendwo auch, dass man - wenn man der einzige ist der so viel für die Band bzw. das Unternehmen Modern Talking tut, auch entsprechend entlohnt werden will.

VIELLEUICHT hat Dieter Bohlen so gedacht: Ich mach hier die ganze Arbeit und muss einen Teil davon oder einen zu großen Teil davon anderen abgeben, obwohl ich die meiste Arbeit mache. WIESO DANN NICHT ALLEINE WAS AUF DIE BEINE STELLEN WO ICH AUCH SO ERFOLGREICH BIN UND DANN ALLESVOM GEWINN FÜR MICH HABEN KANN.

Schätze dass dies die Denkweise von Dieter Bohlen war?

Auf der einen Seite verständlich wenn man das meiste macht, auf der anderen Seite HATTEn SIE DOCH EH ALLE bestimmt AUSGESORGT und könnte man daher argumentieren, dass Dieter Bohlen einfach zu geldgeil war und auch wenn die Gewinnaufteilung nicht fair war, er dennoch reich geworden wäre und NICHT DIE ZWISCHENMENSCHLICHEN BEZIEHUNGEN HÄTTE GEFHRDEN sollen.

Also Menschlichkeit vor Geldgier. Das war bei Dieter Bohlen denk ich umgekehrt Geldgier vor Menschlichkeit bzw. zwischenmenschlichen Beziehungen.

------------------------

Sport, Musik, Reise, Urlaub, Medizin, Wissen, Kunst, Allgemeinwissen, Mathematik, Geschichte, Amerika, Chemie, USA, Deutschland, Schweiz, Politik, Kultur, Wissenschaft, Biologie, Psychologie, Schlager, Dieter Bohlen, Medien, Modern Talking, Naturwissenschaft, Österreich, Physik, Psyche, Schlagermusik, Thomas Anders

Wer Deine Fragen beantwortet

Unsere aktive Community ist das Herz von gutefrage. Ein paar Experten und aktive Nutzer, die Deine Fragen beantworten:

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer – redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage-Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit bis zu 30 Millionen Unique Usern pro Monat befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.