Professionell bleiben oder privat werden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Privates Schreiben 87%
Professionell bleiben 12%

9 Antworten

Privates Schreiben

Eindeutig. Niemand wird nach einem privaten Schreiben deine Professionalität anzweifeln, im Gegenteil - ich finde es sogar deutlich Professioneller ein privates Schreiben beizulegen. Die Frau ist dir ans Herz gewachsen und es wäre schade dies zu verbergen.

In so einem Falle darfst du jederzeit den Eltern deiner verstorbenen Patienten außer deiner Unterschrift auf der Karte vom Praxisteam. eine persönliche Trauerkarte zukommen lassen.

Dann schreibe bitte per Hand auf der Karte ein paar persönliche Worte dazu, denn einen langen Brief wird man in der Situation nicht lesen.

Aber ihre Eltern freuen sich sicher über deine Anteilnahme und dann besorge dir die Adresse der Eltern und schicke die Karte dorthin wenn du das machen willst.

Dann ist das deine ganz private Angelegenheit und hat mit der Praxis nicht mehr zu tun.

Privates Schreiben

Nach meinem Empfinden steht ein authentisches Verhalten oberhalb jeder Frage nach Professionalität.

Ich habe gelegentlich mit ähnlichen Fällen zu tun und habe die Angehörigen immer persönlich angeschrieben.

Privates Schreiben

Ein paar nette persönliche Worte sind sicher nicht unprofessionell.

Nach meiner Erfahrung versteckt man sich ganz gerne hinter der Professionalität und verletzt dadurch oftmals schwer.

Mitmenschlichkeit und Professionalität schliessen sich nicht aus.

Lasst doch einfach die unpersönlichen Karten, die braucht es dann auch nicht.

Privates Schreiben

Hallo

Ich finde es wunderschön,wenn es Menschen wie Dich gibt,die das Herz am rechten Fleck haben!

Eine persönliche Mitteilung an die Eltern finde ich darum sehr sehr liebevoll

Die verstorbene Frau hatte das grosse Glück,das sie einen Menschen an der Seite hatte wie Dich !!!!

Alles Liebe

Privates Schreiben

Schreib an die Eltern, was soll daran falsch sein.

Privates Schreiben

Ich würde was privates dazuschreiben.

Privates Schreiben

Es ist erlaubt Anteil zu nehmen.

Privates Schreiben

Zusätzliches Schreiben beilegen klingt für mich am Besten.

Was möchtest Du wissen?