Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema.
Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Ask Me Anything-Aktionen

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

In 2 Typen verliebt. Oder doch nicht? Was tun?

Folgendes:

Seit circa 5 Monaten bin ich jetzt mit meinem jetzigen Freund zusammen. Bisher passierte auch nichts Nennenswertes, bis auf die klassische „Verliebtheitsphase“.

Bis vor etwa einem Monat war auch noch alles in bester Ordnung, bis er mich seinen Freunden vorgestellt hat. Unteranderem einem Kumpel, der mehr meinem Typ entspricht, als er es eigentlich tut, aber das Herz will was es will.

Besagter Kumpel fing allerdings an, aktiver mit mir zu schreiben und wir lernten uns besser kennen. Spätestens jetzt weiß man vielleicht grob vorauf ich hinaus will.

Mein naiver Gedanke war zu dem Zeitpunkt noch, dass schon nichts passieren wird. Selbstverständlich lag ich falsch.

Eines schicksalhaften Tages hatte es sich ergeben, dass ich dort übernachtete. (Situationsbedingt!) An diesem Abend ist zwar nicht allzu viel geschehen, außer, dass wir etwas gekuschelt haben. Was vermutlich aber schon auch nicht mehr in Ordnung ist. Berechtigterweise. Hinzu kommt, dass ich mir sicher bin, dass mehr passiert wäre, wenn da nicht mein Freund wäre.

Ich habe mir nun seit ein paar Wochen den Kopf darüber zerbrochen und festgestellt, dass ich seinen Freund liebe. Was eigentlich relativ unverständlich für mich ist, weil mein Freund unglaublich aufmerksam, liebevoll und Geduldig ist. Meine Schulgefühle übermannen mich förmlich. Gefühle können leider nicht kontrolliert werden, aber was soll ich jetzt tun?

Der hübsche Bonus ist, dass mein Freund und ich bis etwa mitte Sommer zusammen arbeiten, worüber ich mich eigentlich freuen sollte..

Ich wäre dankbar für einen gut gemeinten Rat/Vorschlag

Gefühle, Trennung, Beziehungsprobleme
Was soll ich Tun?

Es ist gerade einfach eine schwere Zeit und weiß nicht was ich machen soll.

Gedanken, regelmäßige schmerzen Geistig aber auch körperlich oder Probleme beim Einschlafen das sind Beispiele wie es mir in der aktuellen Situation geht. Die Gedanken lassen mich nicht los das Gefühl, das die Beziehung einschläft, weniger Kontakt weder privat noch in der schule. Das Gefühl jedes Mal, wenn ich mal wieder nach einer Umarmung frage. Es fühlt sich so an, als wolle sie es gar nicht. Warum muss ich immer fragen? Ich fühle mich zwar kurz bei jeder Umarmung wohl, aber danach fühle ich mich schlecht. Es liegt nicht an ihr da bin ich mir 100% sicher. Das Anschreiben von meiner Seite früher kam einfach mal so ein „Hi“ oder „Wie geht es dir?“ Ich vermisse es. Am Ende schreibe ich, weil ich mir einfach mehr kontakt wünsche wie früher. Das gestrichene Herz mit diesem Herz habe ich mich besser gefühlt, als wäre da was zwischen uns. Ich weiß ich brauche sie von meiner Seite sind es sehr starke Gefühle wie es bei ihr aussieht weiß ich nicht es fühlt sich aber nicht so an. Es fühlt sich so an, als würde aus der Beziehung wieder Freundschaft werden. Ich brauch einfach die Zuneigung die mir ein positives Gefühl gibt. Ich weiß, dass gerade viel zu tun ist. Ich habe mir gedacht, wenn ich initiative ergreife, ihr mehr schreibe oder ich ihr einfach mehr Umarmungen gebe wird es besser aber es verändert sich nicht. Es wirkt so einseitig. Ich kann nicht das zu ihr sagen, was ich gerne sagen möchte. Gefühle machen mich verletzlich und das ist nicht gut. Aber aufgeben ist für mich keine Option ich mache weiter egal wie sehr es weh tut es wird besser ich spüre es. Das Problem ist nicht das Problem das Problem ist die Einstellung zu dem Problem. Ich weiß ich schaffe das.

Danke für die Hilfe

Männer, Mädchen, Gefühle, Frauen, Freundin, Jungs, Partnerschaft, Crush

Wer Deine Fragen beantwortet

Unsere aktive Community ist das Herz von gutefrage. Ein paar Experten und aktive Nutzer, die Deine Fragen beantworten:

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer – redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage-Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit bis zu 30 Millionen Unique Usern pro Monat befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.