Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema.
Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Ask Me Anything-Aktionen

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

Crush gesagt, dass ich sie mag?

Hi erstmal,

ich (16, w) hatte schon länger einen Crush auf ein Mädchen, mit der ich relativ gut befreundet bin. Ich weiß, dass sie auf Frauen steht und wir haben immer richtig krass geflirtet. Im Januar hab ich sie dann gefragt, warum wir nicht wirklich daten und sie meinte, es würde zu viele Probleme mit sich bringe, weil niemand weiß, dass sie auf Frauen steht. (Außer mir und einer Freundin von uns). Wir gehen nicht auf die selbe Schule, und wohnen nicht mal in der selben Stadt also würde es vermutlich (außer unseren Eltern) eh keiner rausfinden, wenn wir zsm wären.

Sie ist sehr schlecht beim antworten auf Nachrichten, deswegen hatte ich voll lange nichts von ihr gehört, bis ich sie zufällig getroffen habe. Es war dann auch alles gut und sie hat mich zu ihrem Geburtstag eingeladen. Der war letzte Woche. Die Party war ganz cool, aber ich kannte so gut wie niemanden. Als wir mal kurz alleine waren hab ich ihr ein Gedicht gegeben, in dem ich ihr practically meine Gefühle gestanden habe. Ich hab ihr aber gesagt, dass sie es erst am nächsten Tag lesen soll (wollte ihren Geburtstag nicht ruinieren). Bin dann nach Hause gegengen und hab seit dem nichts mehr von ihr gehört. Hatte ihr direkt nach der Party noch geschrieben gehabt, aber sie hat mich auf gelesen gelassen.

Soll ich ihr nochmal schreiben oder warten bis sie schreibt (was genau so gut niemals sein könnte)? Und wenn ja, was soll ich schreiben?

Danke schonmal:))

Mädchen, Liebeskummer, Crush, Crush anschreiben
Katze in Wohnung verschwunden?

Hallo :)

Wir haben seit 3 Tagen Katzen bei uns zu Hause. Die beiden kommen aus Rumänien und hatten eine lange Reise hinter sich. Die eine Katze ist etwas mutiger und erkundigt schon den Raum und die andere Katze ist noch sehr ängstlich und scheu, wenn wir da sind. Sie kam aber die letzten beiden Nächte raus und hat ausgiebig die offenen Räume erkundet.

Heute Nacht hat eine von den beiden einen großen Blumentopf umgeworfen. Wir sind natürlich direkt aufgestanden und mussten auch die Scherben und die Erde sofort wegmachen. Ich hatte die erste Scherbe hochgehoben, da ist die kleine aus ihrem Versteck rausgeflitzt, über die Scherben und hat sich im Schlafzimmer unter der Kommode versteckt. Wir mussten leider auch staubsaugen. Als alles sauber war, haben wir uns zurück ins Bett gelegt und da hatte ich sie noch unter der Kommode gesehen, als wir ca. eine Stunde später wieder aufgestanden sind, war sie weg. Wir haben nach ihr gesucht, weil wir sie gerne im Auge behalten möchten, falls sie sich verletzt hat und natürlich möchten wir ihr gerne in die Nähe ihres Verstecks Wasser und Futter bereitstellen. Aber sie ist einfach nicht auffindbar. Nicht in ihren vorherigen Verstecken, nicht in den kleinen Ecken und Ritzen in unserer Wohnung.. Es ist als ob sie sich in Luft aufgelöst hat.

Ich sitze nun schon seit 3 Stunden hier, damit sie nicht das Gefühl hat wir "jagen" sie, weil wir überall nach ihr schauen. Ich mache mir aber echt Sorgen. Kommt sie von alleine wieder aus ihrem Versteck? Oder kommt sie dort vielleicht auch gar nicht mehr raus? Ich weiß nicht was ich machen soll, ich kenne sie ja auch kaum und weiß nicht wie ich sie anlocken kann 😭

Hauskatze, Katzenhaltung, Katzenverhalten

Wer Deine Fragen beantwortet

Unsere aktive Community ist das Herz von gutefrage. Ein paar Experten und aktive Nutzer, die Deine Fragen beantworten:

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer – redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage-Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit bis zu 30 Millionen Unique Usern pro Monat befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.