Deutschlands größte Frage-Antwort-Plattform

So vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven – egal zu welchem Thema.
Vielseitig

Profitiere vom Wissen und der Erfahrung von 1,9 Mio. aktiven Nutzern

Schnell

Du erhältst meist in wenigen Minuten eine Antwort

Lebendig

Unsere Community gibt bis zu 30.000 Antworten täglich

Ask Me Anything-Aktionen

Beliebte Themen

Aktuelle Fragen

Krank wegen Müdigkeit (Berufsschule)?

Hi,

Wurde gestern bis morgen vom Arzt wegen Magen/Darm das erste Mal seit mehreren Jahren krank geschrieben (Berufsschule). Heute fühle ich mich zwar nicht mehr davon betroffen, kann mich vor Müdigkeit jedoch kaum auf den Beinen halten, da ich kaum schlafen konnte. Zudem fast nichts gegessen die letzte Zeit, bis gestern Abend. Bin früher aufgestanden, um nochmal den Schulstoff für heute durchzugehen. Einschlafen rentiert such bis zum wirklichen Aufstehen nicht mehr. Zur Schule muss ich mit dem Auto (selbst) fahren, da die Busse streiken. Hin könnte ich evtl. gefahren werden (könnte sein, dassvich etwas zu spät komme), mit dem Heimkommen hätte ich Probleme. Im Unterricht selbst wäre ich vermutlich eher weniger konzentriert. Bin i.d.R. nicht schlecht in der Schule. Meine schlechtesten Noten waren 2 3er, der Rest 1 und 2. Damit möchte ich darstellen, dass es mir nicht um Schuleschwänzen geht. Hatte letztes Schuljahr aufgrund einer Busverspätung eine versäumte Unterrichtsstunde. Den Rest der Zeit war ich da.

Ps.: für den Beruf, den ich lerne, darf ich später nicht zur Arbeit kommen, wenn ich krank, müde, angeschlagen o.ä. bin. Falls doch und etwas sicherheitsbedingtes passiert, steht man automatisch mit einem Bein hinter Gittern. Für die Berufsschule gilt das natürlich noch nicht, bzgl. Autofahren siehts aber auch nicht viel besser aus, sollte ich einknacken

Ein Attest würde ich ich nicht mehr benötigen, da meines eh noch gelten würde?

Normalerweise ist das absolut nicht meine Art, müde war ich an sich schon öfters, aber natürlich nur mal hin und wieder (selten) - (hausgemacht - hab mich danach dann mal aufs Ohr gehauen und gut wars, am nächsten Tag war ich vergleichsweise putzmunter) heute aber anders.

Zwei Fehltage hätte ich dann bereits in diesem Halbjahr? Könnte ich diesbzgl. Probleme vom Arbeitgeber bekommen? Bin nichtbin der Probezeit.

Würdet ihr euch ins Auto zu setzen, um später als Halbleiche dem Unterricht zu folgen?

Viele Grüße,

Krankheit, Müdigkeit, Autofahren, Berufsschule, berufsschulpflicht
Wieso sammeln Menschen sachen?

Egal ob Comics, Sammelkarten, Briefmarken, Münzen, Autos, Schuhe etc.
Alles was eigentlich Gebrauchsgegenstände sind, die benutzt du, spielst damit, liest es und gut ist.

Leute benutzen es aber nicht, sie lesen die Bücher nichteinmal oder entfernen die Folien, sie sleeven die Karten doppelt und dreifach in Toploader und Hüllen in einer Uv Geschützen Mappe sodass nichts passieren kann…

Es geht richtigen Sammlern auch nicht um die Wertsteigerung, das sind eben diejenigen die es von Händlern kaufen die es für teuer kaufen und wirklich für immer im besten fall behalten wollen.

Ich verspüre selber manchmal freude darin bisschen was zu sammeln, nur hält das nicht lange und ich muss entweder nachkaufen was ich nicht will / nichtmehr finanzieren kann und denke mir es ist langweilig ich verkaufe den Schrott dann hab ich mehr Ordnung/Überblick zuhause und bin diesen Sammelgedanken los der eigentlich krankhaft ist.
Mit dem Geld kann ich mir dann normal schöne Sneaker kaufen zum Tragen auf der Straße oder Sammelkarten zum Kaputt machen und spielen.

Wenn ich Karten zum Investieren kaufe bin ich kein Sammler in meinen Augen sondern mehr ein Investor bei einer 10.000€ Karte.

Ich sammle etwas weil: , was genau: 80%
Ich sammle nichts weil: 20%
Ich habe früher gesammelt weil: , was genau: 0%
Schuhe, Hobby, Verhalten, Comic, Geld, Manga, Mode, Pokemon, Möbel, Anime, sammeln, Briefmarken, Investition, Münzen, Psychologie, Actionfiguren, Cartoon, Magic: The Gathering, Messie, Psyche, Sammelkarten, Sammler, Uhr, Yu-Gi-Oh!, Comic Con

Wer Deine Fragen beantwortet

Unsere aktive Community ist das Herz von gutefrage. Ein paar Experten und aktive Nutzer, die Deine Fragen beantworten:

Die beliebtesten Themen unserer Nutzer – redaktionell aufbereitet

Tipps & Erfahrungen

Tipps & Erfahrungen

Artikel zu beliebten Themen, wie Nachhaltigkeit, Haushaltstipps oder Freizeit-Ideen

Diskussionen

Diskussionen

Meinungen aus der Community: Artikel 13, Musik beim Lernen - Pro und Contra, uvm..

Deine Themen

Welcher Artikel fehlt Dir? Schick uns Deine Vorschläge per Mail an info@gutefrage.net!

So moderieren wir gutefrage

Ein fast 100-köpfiges Team aus Moderatoren und das interne gutefrage Community Management kümmert sich täglich und rund um die Uhr darum, dass unsere Richtlinien eingehalten werden. Diese wurden zum Schutz unserer Community aufgestellt, damit gutefrage stets ein offener Ort bleibt, an dem jeder respektvoll über ernstgemeinte und rechtmäßige Themen diskutieren kann.

Mehr zur gutefrage-Community

Über gutefrage

gutefrage ist mehr als eine Frage-Antwort-Plattform. Wir bringen Menschen zusammen und eröffnen Dir neue Perspektiven.

Bei uns kannst Du Wissen, Erfahrung und Meinungen mit anderen teilen und entdecken. Seit 2006 ist gutefrage für Millionen Menschen die Anlaufstelle für Fragen und Antworten. gutefrage steht für einen persönlichen und offenen Austausch untereinander – zu jeder Zeit und überall. So entsteht eine große Themen- und Meinungsvielfalt.

Mit bis zu 30 Millionen Unique Usern pro Monat befindet sich die Plattform unter den reichweitenstärksten Online-Angeboten in Deutschland.